3.Platz für Clemens Pinnel

Jugend forscht. Clemens Pinnel spielte am vergangenen Wochenende bei einem mehrtägien LK-Turnier in Vaihingen/Enz - Altersklasse U12 mit. Ausgeschrieben war dieses Turnier als K.O. System mit einer Nebenrunde. Am Samstag, den 01.08.2020 um 15:00Uhr hatte er sein erstes Spiel. Da die Spiele zuvor aber etwas länger dauerten begann das Spiel gegen 16:00Uhr. Der 1.Satz lief noch etwas unrund. Seine Schläge waren noch nicht wie gewohnt sicher. Es unterliefen Ihm daher ein paar Fehler mehr. Dies nutzte der Gegner (Matthias Seitz (LK22) vom TC Ludwigsburg) aus. Clemens verlor den 1.Satz mit 1:6. Danach ging es Aufwärts. Die Grundschläge und vor allem der 1.Aufschlag waren nun stabiler. Die Vorhand schlug immer öfters im gegnerischen Feld ein. Das machte sich bezahlt. 2.Satz 6:2. Folgte also der Matchtiebreak. Hier nahm Clemens den Aufwind vom 2.Satz mit und gewann den Matchtiebreak mit 10:2. Puhh. Also eine Runde weiter und in der Hauptrunde bleiben.

Am Sonntag, den 02.08.2020 also nochmals hinfahren. 10:00Uhr ging es los. Sein Gegner heute. Die Nummer 1 der Setzliste. Clemens machte seine Sache klasse und brachte seinen Gegner (Georg Kaul (LK20) vom TA VfL Sindelfingen 1862) ganz schön in Bedrängnis. Aber die Erfahrung siegte hier dann doch. 2:6 4:6 lautet das Ergebnis. Das Finale also knapp verpasst.

 

 

Aber das Spiel um Platz 3 stand noch an. Nach einer Pause ging es wieder motiviert auf den Platz. Hier war es ebenfalls ein enges Match. Und wieder ging es über 3.Sätze. Sein Gegner diesmal Johannes Fortun (LK22) vom TC Degerloch. Clemens gewann mit 3:6 6:3 10:8. Ein erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs.

Herzlichen Glückwünsch zu Platz 3.

Zurück