SGOS Open 2020 Jugend

Start der „SGOS Open“. Angefangen hat es mit dem Jugendturnier am Freitag um 15:00 Uhr. 8 Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren nahmen teil. 5 Spieler aus Oppenweiler und drei aus Backnang. Es ging um Ruhm und Ehre aber im Vordergrund stand der Spielspaß und die Freude am Tennis.

Aufgeteilt waren die Jugendlichen in zwei 4er-Gruppen. Somit hatte jeder Spieler drei Gruppenspiele. Der Modus nach den Gruppenspielen hat vorgesehen, dass die ersten der Gruppenphase das Finale bestreiten. Die zweitplatzierten der Gruppe spielten somit um Platz 3 usw.

Anbei das Teilnehmerfeld:
Max Stoppel, Lorenz Pinnel, Clemens Pinnel, Jannick Kloß, und Luis Friz aus Oppenweiler. Laurin Strupp, Cedrik Strupp, Jakob Dosch aus Backnang.

Es waren alles spannende und emotionale Spiele. Um Platz 7 und 8 spielten Lorenz Pinnel und Jakob Dosch. Platz 5 und 6 Max Stoppel und Jannick Kloß. Das Spiel um Platz 3 bestritten Cedrik Strupp gegen Luis Friz. In diesem Spiel konnte sich Luis Friz durchsetzen. Das Finale wurde um 19:30 Uhr bei Flutlicht auf dem Center Court ausgetragen. Es spielten der Lokalmatador Clemens Pinnel gegen Laurin Strupp aus Backnang. Der Einlauf der beiden Spieler auf den Platz wurde lautstark durch Musik unterstützt. Die beiden lieferten sich ein hervorragendes Match, das am Ende Clemens Pinnel für sich entschied.

Platzierungen:
Platz 1: Clemens Pinnel
Platz 2: Laurin Strupp
Platz 3: Luis Friz
Platz 4: Cedrik Strupp
Platz 5: Jannik Kloß
Platz 6: Max Stoppel
Platz 7: Lorenz Pinnel
Platz 8: Jakob Dosch

Alle Jugendlichen bekamen bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht. Die Freude darüber hat man den einzelnen Spielern angesehen.
Vielen Dank an alle Jugendlichen, dass Sie alle mit Spaß und Freude dabei waren.

Zurück