SGOS Open 3.0

Internes Jugendturnier Sieger

Vom Freitag, den 16.09. bis Sonntag 18.09. fand das dritte SGOS Open Turnier statt.

Los ging es mit dem Junioren Cup. Bei guten Bedingungen, wurde um jeden Punkt hart gekämpft und es entwickelten sich spannende und gute Spiele. Am Ende setzte sich Tim Strohbeck klar im Finale gegen Cedric Strupp durch. Den 3.Platz konnte sich Max Stoppel sichern. Am Abend trotzten die Teilnehmer dem kalten Wetter, indem sie die neue Feuerschale ordentlich einheizten.

Am Samstag konnten die Herren 40, ein in dieser Qualität noch nicht dagewesenes Starterfeld begrüßen. Von Beginn an, wurde den Zuschauern bei nasskaltem Wetter, sehr gutes Tennis geboten. Als gute Gastgeber präsentierten sich die SGOS Spieler. Die Lokalmadatoren, Sven Mergenthaler, David Bone, Klaus Schromm, Oliver Stoppel und Thomas Pinnel, mussten alle spätestens in der zweiten Runde die Segel streichen und landeten in der Nebenrunde. Dort setzte sich K.Schromm vor T.Pinnel durch.

In der Hauptrunde kam es zu zwei interessanten Halbfinales. Der an eins gesetzte Ferdinand Deuber aus Braunsbach, traf auf Marc Köhler aus Stuttgart. Nachdem Deuber den 1.Satz mit 7:5 gewonnen hatte und im 2.Satz 5:2 führte, musste Köhler leider verletzt aufgeben.

In der zweiten Partie, traf Michael Becker aus Murrhardt auf Dannida Dan aus Mutlangen. M.Becker setzte sich mit 6:3 6:3 durch. Damit standen sich F.Deuber und M.Becker im Finale gegenüber. Beiden Spielern, waren die Strapazen der vergangenen Spiele anzumerken. M.Becker behielt dann mit 6:3 6:3 die Oberhand.

Somit bleibt der Wanderpokal doch noch ein Stück in Oppenweiler, da Michael das Tennisspielen in Oppenweiler von seinem Vater Toni Pinnel erlernt hat.

Ein Dank geht an alle Sponsoren und den zahlreichen Helfern, sowie an Oberschiedsrichter Roland Kübler aus Sulzbach, der gewohnt souverän das Turnier leitete.

Zurück