SGOS Tennis Clubmeisterschaften

Vereinsturnier Herren und Jugend

SGOS Tennis Clubmeisterschaften

Am Samstag den 28.05.22 fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Gesucht wurden die Besten bei den Junioren und den Männern. Eine Damen Konkurrenz fand leider nicht statt.

 

 

Bei den Jungs, spielte jeder gegen jeden. Am Ende konnte sich Max Stoppel den Titel holen und verwies seine Konkurrenz auf die Plätze.
Endstand Junioren:

  1. Max Stoppel
  2. Noah Lüngen
  3. Jakob Dosch
  4. Matti Dosch

Bei den Herren wurde in 2 Gruppen gespielt. Es wurde sich nichts geschenkt und man lieferte sich heiße Duelle. Am Ende setzte sich In Gruppe 1 Andreas Schau vor Sven Mergenthaler und Herwig Buttler durch. In der anderen Gruppe wurde Klaus Schromm seiner Favoriten Rolle gerecht und konnte Oliver Stoppel und Thomas Konstantin auf die weiteren Plätze verweisen.

Die platzierten 1-2-3

Somit spielte S. Mergenthaler gegen K.Schromm das erste Halbfinale. Etwas überraschend, da es die zwei gesetzten Spieler waren. Sven hatte die besseren Nerven und konnte sich mit 6:4 durchsetzen. Mit dem selben Ergebnis konnte Oliver Stoppel seinen Gegner A.Schau in Schach halten.

Im kleinen Finale setzte sich Andy gegen Klaus durch und konnte sich somit den 3.Platz sichern. Im mit Spannung erwarteten Finale, blieb es nur zu Beginn offen. O.Stoppel musste dem straffen Programm Tribut zollen und baute körperlich ab, während Sven keine Schwächen erkennen lies. Nach großen Kampf sicherte sich S.Mergenthaler somit verdient den Titel.

Endstand Herren:

  1. Sven Mergenthaler
  2. Oliver Stoppel
  3. Andreas Schau
  4. Klaus Schromm

Zurück