Spielbericht Herren 40 TA SG Oppenweiler - TV Hohenacker

Tennis Oppenweiler - Doppel - Oliver und Klaus

Perfekter Saisonstart

Ihren ersten Heimspieltag bestritten die Herren 40 der SGOS. Nach dem klaren Auftakt Erfolg in Korb, konnten die Männer um Spielführer Sven Mergenthaler, nachlegen. Mit einem klaren 8:1 wurde der Gast, chancenlos nach Hause geschickt.

Im Spitzen Einzel bezwang David Bone, seinen Gegner souverän in 2 Sätzen. Sven Mergenthaler zog nach und besiegte seinen Gegner, nach holprigem Start, ebenfalls sicher.

Klaus Schromm machte kurzen Prozess und lies seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:0 6:0 verteilte er die Brille.

Einen unangenehmen Gegner erwischte Oliver Stoppel. Gegen das variable Spiel des Gegners, tat sich Oliver lange schwer und erkämpfte sich trotzdem Satz 1. Im zweiten Durchgang ging es sogar in den Tiebreak, den er knapp nach Hause bringen konnte.

Andreas Schau ging ebenfalls konzentriert an seine Aufgabe und gewann sein Match sicher.

Bei Thomas Konstantin ging der Berg und -Talfahrt leider weiter. Nach hartem Kampf musste er Satz 1 abgeben. Den folgenden Satz, konnte er dann sicher für sich entscheiden, bevor er sich, wie schon vergangene Woche, wieder im Matchtiebreak knapp geschlagen geben musste.

Die anschließenden Doppel wurden alle deutlich gewonnen und man konnte beim abschließenden Grillen einen verdienten und souveränen Erfolg feiern.

Ergebnisse Einzel:
David Bone – Christoph Weyen 6:2 6:2
Sven Mergenthaler - Michael Stanzl 6:3 6:0
Klaus Schromm – Andre Heinrichs 6:0 6:0
Oliver Stoppel – Peter Wegmer 6:3 7:6
Andreas Schau – Alexander Kaiser 6:1 6:1
Thomas Konstantin – Wolfram Liese 6:7 6:4 8:10

Ergebnisse Doppel:
David Bone / Sven Mergenthaler - Christoph Weyen / Andre Heinrichs 6:0 6:2
Klaus Schromm / Oliver Stoppel - Michael Stanzl / Peter Wegmer 6:0 6:2
Andreas Schau/ Thomas Konstantin - Alexander Kaiser / Wolfram Liese 6:0 6:3

Es folgt nun eine Pause, bevor man Ende Juni, mit Schwaikheim einen der Aufstiegsaspiranten, zu Gast im Rohrbachtal begrüßen darf.

Zurück