Spielbericht SGOS Herren 40 - TC Schwaikheim 1

Bittere Niederlage.

Eine ärgerliche Heimniederlage musste die Herren 40 einstecken. Gegen einen guten Gegner, fehlte am Ende, dass notwendige Glück ,um als Sieger vom Platz zu gehen. David Bone hatte mit Steffen Streck ,einen absoluten Topspieler, als Gegner. Er wehrte sich nach Kräften, konnte aber die einkalkulierte Niederlage nicht abwenden.

Auch Sven Mergenthaler musste als Verlierer den Platz verlassen. Gegen die clevere und sichere Spielweise seines Gegenübers tat sich Sven schwer und musste nach langer Zeit mal wieder seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Klaus Schromm gewann den ersten Satz sicher mit 6:2. Die Schwaikheimer Nummer drei, fand aber immer besser ins Spiel und entschied den Satz zwei im Tiebreak für sich. Klaus musste leider, seiner frisch auskurierten Erkältung Tribut zollen und versuchte sein heil in der Offensive, vergebens. Er verlor im Matchtiebreak.

Besser machte es Oliver Stoppel, auch er hatte mit der Hitze zu kämpfen. Mit einem tollen Siegeswillen und gutem Spiel, zeigte er seinem Gegner die Grenzen auf. Lohn, Sieg in zwei engen Sätzen.

Auch Andreas Schau konnte seine weiße Weste behalten. Gegen einen unangenehmen Gegner, gewann er zwar deutlich, aber nicht so souverän wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Einen tollen Start legte Thomas Pinnel hin. Mit 6:0 und gutem Spiel, dominierte er den ersten Satz. Aber plötzlich riss bei ihm der Faden und es gelang nichts mehr. Satz 2 und das Match ging nach Schwaikheim.

Somit ging man mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel. Es mussten somit alle drei Partien gewonnen werden um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Mergenthaler/Pinnel und Stoppel/Schau konnten sich auch durchsetzen, allerdings hatten Bone/Schromm gegen das starke Doppel das Nachsehen.

Um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden zu können, müssen nun alle Spiele gewonnen werden.

Ergebnisse Einzel:
David Bone - Steffen Streck 3:6 1:6
Sven Mergenthaler - Dirk Schneider 3:6 4:6
Klaus Schromm - Volker Koch 6:2 6:7 6:10
Oliver Stoppel - Oli Hermann 7:5. 6:4
Andreas Schau - David Franz 6:2. 6:1
Thomas Pinnel - Stephan Leitner 6:0. 2:6. 4:10

Ergebnisse Doppel:
David Bone/Klaus Schromm - Steffen Schreck/Dirk Schneider 2:6 3:6
Sven Mergenthaler/ Thomas Pinnel - Volker Koch/Oli Hermann 6:0 6:1
Oliver Stoppel/ Andy Schau - David Franz/Stephen Leitner 6:4 6:4

Zurück