Spielbericht TA SG Oppenweiler - TA TSV Braunsbach

Andy Schau

Am vorletzten Spieltag empfing man die Herren 40 aus Braunsbach. Um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, musste ein hoher Sieg und eine gleichzeitige Niederlage der Schwaikheimer, gegen Bettringen her.

Die erste Enttäuschung erfuhr man vor Beginn der Begegnung, die Braunsbacher konnten nur vier, statt der sechs der geforderten Spieler, aufbieten. Zwar bekam man so die Punkte geschenkt, hätte sie aber gerne sportlich verdient.

David Bone gewann sein Einzel souverän und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle, sein Sieg in zwei deutlichen Sätzen, war nie in Gefahr.

Klaus Schromm hatte seinen Gegner voll im Griff und bestimmte das Spielgeschehen. Mit 6:0 gewann er den ersten Satz und lies seinem Gegner im zweiten Satz auch nur ein Spiel zu.

Einen Gegner mit ähnlicher Spielweise, bekam Andy Schau vorgesetzt. Allerdings war Andy in allem einen Tick besser und er gewann in 2 Sätzen.

Thomas Konstantin fand gegen einen technisch versierten, aber laufschwachen Gegner, überhaupt nicht in sein Spiel und verlor verdient den ersten Satz. Erst nachdem er sein Spiel umstellte, gewann er noch verdient sein Match. Somit ging man mit einem klaren 6:0 in die Doppel. Hier musste nochmals ein Braunsbacher passen und es konnte nur noch ein Doppel ausgetragen werden. Dies gewannen Bone/Schromm, klar.

Somit hatte man mit 9:0 gewonnen. Allerdings gewannen die Schwaikheimer gegen Bettringen und steigen somit auf. Gratulation nach Schwaikheim

Die SGOS hat nächsten Samstag das direkte Duell in Bettringen um den zweiten Platz. Man wird nochmals alles geben, um die Runde als Vizemeister zu beenden.

Ergebnisse Einzel:
David Bone - Csaba Sz‘anto 6:1 6:2
Klaus Schromm- Christian Duis 6:0. 6:1
Andreas Schau - Klaus Kochendörfer 6:3. 6:1
Thomas Konstantin - Wolfram Glang 2:6 5:2 Aufgabe Glang

Ergebnisse Doppel:
Bone / Schromm - Sz‘anto / Kochendörfer 6:1 6:2

Zurück