War leider nichts!!!

Herren 40 Bezirksstaffel 2: TA TSV Schmiden - TA SG Oppenweiler Str. 4:2 - Doppel entscheiden für den Gastgeber.

Am vorletzten Spieltag, ging es für die Herren 40 zum entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft nach Schmiden. Beide Mannschaften hatten bis dahin nur gegen den Aufsteiger Korb verloren.

Oliver Stoppel konnte sein Einzel sicher mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden und sein Team in Führung bringen. Eine Niederlage musste Sven Mergenthaler hinnehmen. Sven rannte und kämpfte, wie von ihm gewohnt, zog aber mit 3:6 und 5:7 den kürzeren.

Die Führung stellte dann Klaus Schromm wieder her. Der erste Satz war noch sehr umkämpft, dann setzte sich aber das konsequente Spiel von Klaus durch und das 7:5 und 6:2 war verdient.

Ein Kurioses Spiel lieferte sich David Bone und Sascha Werner. In einem interessanten und gutem Spiel, dominierte David den ersten Satz bis zum 5:2. Dann kam sein Gegner stärker auf und David gelang nichts mehr und der Satz ging mit 7:6 an den Gastgeber. Schnell führte dann die Schmidener Nr.1 mit 5:1 , ehe David zur Aufholjagd blies und tatsächlich noch 7:5 gewann. Im entscheidenden Matchtiebreak hatte Sascha dann doch das bessere Ende für sich.

Somit ging es mit einem 2:2 in die entscheidenden Doppel.

Bone/Schau erwischten einen miserablen Start. Gegen einen starken Gegner, fand man kein Mittel und verlor den ersten Satz sang und klanglos mit 0:6. Erst als man umstellte, wurde es interessant, das 5:7 konnte man trotzdem nicht verhindern.

Somit hing alles an Mergenthaler/Schromm. Aber auch die beiden taten sich schwer und mussten den ersten Satz mit 6:4 abgeben. Satz 2 konnten sie sich dann mit 6:4 sichern. Somit musste in diesem spannenden Match der Matchtiebreak entscheiden. Sven und Klaus hatten beim Stand von 9:7 sogar 2 Matchbälle, konnten diese aber nicht nutzen und verloren mit 9:11.

Somit stand die 2:4 Niederlage fest . Unsere Gratulation geht nach Schmiden , die an diesem Tag, einfach diesen Tick besser waren.

zum WTB-Ergebnisdienst.

Zurück